RamAir-Hauptseite N E U 964 993/964 Sauger 993/964 Turbo      

Ram-Air für luftgekühlte Porsche-Boxer

Durch die Erfahrungen der Dynotec GmbH mit Ram-Air-Systemen bei Straßen- und Rennmotorrädern bot sich an dieses Know-How auch bei Automobilen anzuwenden. Nach Data-Recording-Versuchen an Porsche-Fahrzeugen auf Rennstecken und im Straßenverkehr wurde klar daß ein Ansaugen im Unterdruckbereich (Heck) sehr ineffizient ist.
Auf Basis des GT2-Heckflügels wurde deshalb ein Ram-Air-Flügel entwickelt. Gefertigt wird dieser Heckflügel aus Carbonfaser-Verbundwerkstoff im Autoklavverfahren, wodurch sich auch optimaler Leichtbau realisieren lässt. Die zwei Luftfilterelemente stehen schräg im Luftschacht des Heckflügels.

Unter den obigen Menüpunkten erreichen sie die Seiten für die bisher zwei Versionen unseres Flügels, für Saugmotoren und Turbo.

Weiter Information können sie per Email ramair@dynotec.de anfordern

Dynotec Guzzilla und Porsche 993 turbo
Lufteinlass

Weiter Informationen per Email ramair@dynotec.de